Zum Inhalt springen

Achtung: Blaualgen am Kleinen Brombachsee und Altmühlsee

Achtung

Die Überprüfung der Badegewässerstelle kleiner Brombachsee Badehalbinsel Absberg auf Blaualgen vom 12.07.2021 ergab folgendes:
Am Badestrand wurden reichlich Aphanizomenon festgestellt.

Somit wurden Cyanobakterien nachgewiesen, auf Grund dieses Befundes besteht eine Badewarnung. Das Gesundheitsamt wird die Situation weiter kontrollieren. Die Badewarnung bleibt solange bestehen, bis das Gesundheitsamt weitere Anweisungen gibt.

An den Stränden Wakepark und Seemeisterstelle wurden nur vereinzelt Cyanobakterien nachgewiesen somit besteht hier vorerst keine Warnung.

Ebenso ergab die Überprüfung der Badegewässerstellen Altmühlsee, Schlungenhof und Muhr am See auf Blaualgen vom 12.07.2021 eine reichliche Aphanizomenon-Konzentration. Somit wurden Cyanobakterien nachgewiesen, auf Grund dieses Befundes besteht eine Badewarnung. Das Gesundheitsamt wird die Situation weiter kontrollieren.

Am Badestrand Wald wurden keine Blaualgen nachgewiesen. Die Badewarnung bleibt solange bestehen, bis das Gesundheitsamt weitere Anweisungen gibt.

Translate »
Schreiben Sie uns!